Ich habe kein Interesse an der Meinung der EKD zu einem Thema, das mein Leben betrifft. Das entscheide ich selbst. Die Kirche hat sich zu fügen, will sie teil nehmen. Es ist vollkommen verrückt! Unsere Welt leidet an spirituellem Hunger, an zu wenig Liebe, andererseits mangelt es uns an nichts, es gibt Menschen, die rege sind, die sich kümmern, Flüchtlinge, die um ihr Überleben kämpfen, der Glaube boomt in der Welt, aber diese EKD will nichts als Macht und Einfluss, bis in die kleinste Zelle hinein! Welch ein Irrsinn !!! Dinge zu verändern, die das selbstverständlichste sind in der Welt ! Was ist in Euch gefahren ? Die Ehe ist doch kein ausdrücklich evangelisches Gut ?!!! In allen Kulturen gibt es sie, und außer dem Genderthema scheint mir hier jede weitere Argumentation vor allem als ein Versuch, Fehler der Interpretation zu vertuschen ! Es ist Blödsinn über Dinge zu diskutieren, die selbstverständlich sind. Es sei denn, man legt Wert darauf, die Menschen zu verunsichern, zu verstören, zu beeinflussen, zu manipulieren. Aber da würde ich der evangelischen Kirche raten, darüber zu diskutieren, was denn Ehrlichkeit sei !!!