Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)

Konfession:
evangelisch

Beiträge von Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)

Nikolaus Schneider | 10.11.2013 | Mündlicher Ratsbericht vor der Synode der EKD
Im mündlichen Bericht des Rates der EKD vor der EKD-Synode in Düsseldorf 2013 ging Ratsvorsitzender Nikolaus Schneider auch auf die Debatte um das Familienpapier ein. Dieser Teil seines Berichtes ist hier dokumentiert.
Cornelia Coenen-Marx | 02.11.2013 | Themensynode "Familie" des Ev.-Luth. Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein
Ein Vortrag bei der Themensynode "Familie" des Ev.-Luth. Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein von Cornelia Coenen-Marx, Referentin Sozial- und Gesellschaftspolitische Fragen der EKD und Geschäftsführerin der Kommission, die das Papier "Zwischen Autonomie und Angewiesenheit" verfasst hat.
Nikolaus Schneider | 28.09.2013 | Berliner Symposion des Rates der EKD
Auf einem theologischen Symposion in Berlin am Samstag, 28. September, hat sich die EKD der Diskussion um das Familienpapiers gestellt. Dies ist die Begrüßung durch den Vorsitzenden des Rates der EKD, Nikolaus Schneider, im vorab vorgelegten Manuskript.
Christoph Markschies | 28.09.2013 | Berliner Symposion des Rates der EKD
Auf einem theologischen Symposion in Berlin am Samstag, 28. September, hat sich die EKD der Diskussion um das Familienpapiers gestellt. Dies ist die Einleitung von Dr. Christoph Markschies, Vorsitzender der Kammer für Theologie der EKD, im vorab vorgelegten Manuskript.
Christine Gerber | 28.09.2013 | Berliner Symposion des Rates der EKD
Auf einem theologischen Symposion in Berlin am Samstag, 28. September, hat sich die EKD der Diskussion um das Familienpapiers gestellt. Dies ist der Debattenbeitrag von Dr. Christine Gerber, Theologie-Professorin in Hamburg, im von der Autorin korrigierten Manuskript.